Kurs Südwest - Afrika ganz anders erfahren



Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Namibia, das ehemalige Südwestafrika, muss man selbst bereist haben, um sich wirklich ein Bild von der unvorstellbaren Weite, aber auch der wilden Schönheit dieses großartigen Landes zu machen. Die raue Unwirtlichkeit der Namib oder der Kalahari schlägt einen ebenso in den Bann wie der unglaubliche Artenreichtum der Tierwelt im Buschland der großen Nationalparks.

Und es ist die Freundlichkeit der Menschen in diesem Teil Afrikas, die beeindruckt. Anders als in unserer, vom politischen Mainstream schon zwanghaft postulierten "Multikulti-Gesellschaft" haben Herero, Ovambo, Deutschstämmige, Buren und weiße Südafrikaner gelernt, neben- und trotzdem miteinander zu leben. Die Einwohner Namibias sind so vielfältig, wie ihr ganzes Land. Worauf sie wirklich stolz sein können.

Reiseführer, Filme oder Bildbände können nurmehr einen ersten Eindruck von Namibia vermitteln. Das trifft auch für diesen Travel-Blog zu.
Aber er ist mit viel Freude geschrieben worden und dem Wunsch, so authentisch wie möglich zu berichten. Neben Namibia machten wir auch zwei Abstecher: einmal nach Botswana und in das immer noch von Diktator Robert Mugabe beherrschte Zimbabwe, zu den Victoria Falls.

Um den Travel-Blog zu lesen, scrollen Sie einfach immer weiter auf dieser Seite hinab.
Unter jedem Eintrag gibt es den Link "Hier weiterlesen" mit allen Infos. Zurück kommt man immer durch einen Klick auf "Startseite" oder auf den entsprechenden Tag, links im Verzeichnisbaum.

Viel Spaß beim Lesen

Oliver und Kerstin Scholl